Die 6 besten Aktivitäten in Ventura, Kalifornien

Die 6 besten Aktivitäten in Ventura, Kalifornien

 

Da ich schon seit mehr als 4 Wochen Zeit in den Vereinigten Staaten verbracht habe und somit auch ziemlich viele Städte gesehen habe und da gewohnt hab. Bin ich mir ziemlich sicher, dass Ventura die Stadt ist, die jeder einmal im Leben besuchen sollte. Das Wetter ist perfekt & anders als in anderen Großstädten, ist es nicht so laut. Deshalb habe ich beschlossen, die 6 besten Aktivitäten die man in Ventura, Kalifornien machen kann, aufzuschreiben. Natürlich sind es die die ich am besten finde, ich kann ja wohl schlecht jedem seinem Geschmack treffen. Ich kann auch keinen dazu Zwingen das zu mögen was ich mag. Da 5 Aktivitäten aber nicht genug sind, habe ich beschlossen daraus 6 zu machen.

 

1. Essen

Jeder meiner Freunde weiß dass ich Essen liebe. Und daher ist das beste was ich auf unsere Liste hier setzen kann wohl, Essen. Nun eins meiner lieblings Restaurants hier ist, Kao Ramen by Mama. Es ist nichts für Leute die weder Asiatisches noch scharfes Essen mögen und es ist auch nichts für leute die nie neues ausprobieren wollen.
Und nur mal so Ventura liegt an der Küste Kaliforniens also gibt es viele Meeresfrüchte und genau das sollte man ausnutzen. Die kannst du bei  The Jolly Oyster oder Andrias Seafood Restaurant & Market essen, aber nur wenn du willst. Ich will ja keinen dazu zwingen. Etwas was man probieren sollte währen die Fisch Tacos bei Spencer Makenzies, dort gibt es nämlich die Weltbesten oder beim Beach House Tacos am Pier, kannst du die auch ausprobieren. Die sind wirklich besser als normale Tacos. Bei Cajun Kitchen gibt es die besten Beignets, gibt es eigentlich Beignets in Deutschland? Ich kann mich nicht erinnern welche gegessen zu haben. Natürlich als letztes für die Leute die Deutschland lieben und die Heimat zu sehr vermissen oder einfach das deutsche Essen eher genießen. Bierbrats serviert Bratwurst und Bier. Bei Barrelhouse 101 gibt’s Bratwurst &  Knoblauch Trüffel Pommes, dort lohnt es sich auch hinzugehen. Ansonsten kannst du gerne in die Stadt laufen und Gerichte kosten die du möchtest.

 

2. Strand

Tja, etwas was ich neben Essen liebe ist der Strand. Es ist wahrscheinlich eines der Dinge die mich hierher gezogen haben. Und glaub ich du wirst dich in den Strand verlieben, wenn du hier bist. Es gibt ziemlich viele Gründe warum man diesen Strand lieben sollte & ich kann dir einiges über den erzählen. Also für alle Sparfüchse oder die gerne ein Sparfuchs werden wollen, man kann dort kostenlos Parken, was in Deutschland ja wohl eher nicht der Fall ist. Kostenlos stundenlang parken…ist das…ist das möglich?  Außerdem kann man Surfstunden nehmen oder surfen gehen, wenn du dich nicht traust versuch es wenigstens. Vielleicht entdeckst du ja dein verborgenes Talent, wenn nicht dann hattest du zumindest jede Menge Spaß. Wenn du dich dazu entschlossen hast kannst du dich beim Surfers Point anmelden um surfen zu erlernen oder du leihst dir die benötigten Sachen von dort aus. Der Strand hier eins der saubersten in ganz Kalifornien, das ist ein sehr wichtiger Punkt. Denn keiner will an einem schmutzigen Strand liegen oder ins schmutzige Wasser gehen. Du wirst, wenn du am Strand sitz, das klare blaue Wasser sehen und dich verlieben. 

 

3. Familienaktivitäten

Es ist wichtig, dass jede Familie im Urlaub Spaß hat. Ob mit Kleinkindern oder schon Ausgewachsenen, es ist immer gut Zeit mit der Familie zu verbringen. Meiner Meinung nach ist der Marina Park eines der großartigen Plätze in Ventura, worin man Zeit mit seiner Familie verbringen kann. Nun der Park gibt einem die Möglichkeit dort zu Picknicken. Die Familie kann daher, einen schönen Mittag gemeinsam auf der Decke verbringen oder auf dem Tisch. Das ist etwas was meiner Meinung nach jede Familie machen sollte, egal wie alt man ist. Man wird immer Freude daran haben, wenn man gemeinsam isst. Wer aber kein Fan vom Picknicken ist, kann dort auch Grillen. Der Park gibt uns also die Möglichkeit zum Picknicken und zum Grillen. Die Familie sitzt gemeinsam und diskutiert über die Probleme aller Welt oder sie haben einfach nur Spaß miteinander. Wer sich noch sportlich betätigen will, kann Volleyball spielen. Vielleicht sogar ein Volleyballmatch innerhalb der Familie. Außerdem gibt es dort ein Schiff  worauf die Kinder spielen können . Falls sie möchten. Radfahren ist auch eine Möglichkeit. Man kann Familienfahrräder, also nicht so basic Räder die wir kennen, sondern Räder wo man mit mehreren Personen sitzen kann, bei Wheel Fun Rentals mieten. Am Hafen gibt es dann Eis.

 

4. Hafen

Mein letzter Satz bei den Punkt mit den Familienaktivitäten endete mit Hafen und Eis essen. Daher geht es nun um den Hafen. Am Hafen kann man so viel machen. Eines meiner Lieblingsaktivitäten ist etwas wie Paddeln oder Kajak fahren. Etwas was ich probiert hab, war ein Paddleboard auf denen man stehen kann. Versuch es auch mal. Wenn du gerne ein Boot oder Kajak mieten willst um es auszuprobieren, dann miete es bei Ventura Boat Rentals & Harbour Cruises, dort bieten die nun auch Jetskis an. Von dem Hafen aus kann man zu den Kanalinseln fahren. Dort gibt es Aktivitäten wie  tauchen gehen oder du kannst auch zu einer der Inseln fahren wie Anacapa und die Wale besichtigen. Es hat so ziemlich viele Inseln dort und man kann auf jede dieser Insel fahren und diese besichtigen. Wer will kann sich ein Boot mieten und damit auf’s Meer fahren. Es ist ziemlich lustig, eine Tour auf einem kleinen Teil des Ozeans zu machen. Aber vergiss nicht, zieh dir etwas an was ruhig nass werden darf. Falls du tauchen gehen willst Channel Islands Adventure Company rüstet dich aus für dein Tauchabenteuer. Ach und eines noch wenn du die Wale besichtigen willst dann solltest du besser im Frühling und im Sommer hingehen. Da gibt es das ganze Jahr über Touren, während es im Winter und Herbst nur viermal in der Woche diese Tour gibt. Natürlich kann man auch tauchen gehen oder die Vögel beobachten.

 

5. Brauereien

Nach den Punkten wie Familienaktivitäten und Hafen will ich etwas Abwechslung rein bringen. Jeder auf der ganzen Welt denkt Deutschland existiert nur aus Lederhosen, Bratwurst und Bier. Ja, dafür ist Deutschland nunmal bekannt, aber hast du schonmal Bier in den Vereinigten Staaten probiert? Wenn nicht probier es hier in Ventura. Es gibt neben den Restaurant ziemlich viele klein Brauereien hier. Bierbrats, die ich schon vorher schonmal erwähnt habe, ist eine Brauerei. Genauso wie  Barrelhouse 101 eine ist, jedoch hat diese bis zu 101 verschiedene Biere aus aller Welt. Und wenn du Bier liebst, probier nicht nur den Bier aus Ventura, probier alle Länder der Welt. Du kannst ja das Bier auch mitnehmen und es beim Picknicken im Park oder wo anders geniessen, wenn du nicht in der Brauerei sitzen willst. Anacapa Brewing Co., Fluid State Beer Garden, sind weitere Brauereien die du ausprobieren solltest. Probier und entscheide ob es besser ist als Deutsches Bier. Erzähl mir dann aber davon. Danke.

 

6. Radtour

Ich weiss nicht wieso, es hört sich unsinnig an, fuer mich jedenfalls. Etwas was man noch in Ventura machen sollte ist eine Radtour, vielleicht fragst du dich gerade “Wieso kann ich das nicht in Deutschland machen?”, Tja hier hast du meine Antwort. In der Stadt gibt es so viele Radwege und auch außerhalb. Anders als in Deutschland muss man sich keine Sorgen darüber machen, dass man mit Autos auf dem selben Pfad fahren muss. Nun hier gibt es für Radfahrer einen eigenen Weg, den wirklich nur Radfahrer benutzen sollen. Und diese Pfade sind geeignet für jede Altersklasse. Du kannst eine Radtour mit Freunden oder Familie machen. Alles ist Möglich, denn die Rad Pfade sind miteinander kombinierbar. Doch die Route die ich am meisten empfehlen kann ist die Ojai Tal Fahrradtour. Wenn du willst kannst du auch zu Emma Wood State Beach mit dem Auto fahren oder mit dem Rad wie du willst. Dann nimm aber bitte die  Ventura Pacific Coast Bikeway. Glaubt mir du wirst es nicht bereuen auch wenn der Weg lang ist. Denn du wirst es selbst sehen. Die schöne Sicht aufs Meer wirst du ganz sicher genießen. Das ist etwas was ihr im Leben nicht so schnell vergessen werdet. Vielleicht willst du da noch ein Foto zur Erinnerung schießen um diesen Moment immer wieder aufrufen zu können oder um es auf eins deiner Social Medias zu posten. Und wenn du dir sicher bist diese Radtour zu machen, miete ein Rad bei  Ventura Bike Depot, INC.

 

 

Neben meinen 6 Aktivitäten die man in Ventura machen sollte oder kann, gibt es natürlich auch anderes. Man kann sich Kunst ansehen, shoppen gehen und vieles mehr. Aber wie gesagt dass sind meiner Meinung nach die Dinge die man machen sollte. Aktivitäten die ich empfehlen will. Außerdem kann man mehr von den Sachen machen, die ich genannt habe, machen, als so Sachen wie Spa oder Wellness. Schreib mir dann wie dein Trip nach Ventura gelaufen ist und ob ich dir in irgendeiner Weise helfen konnte!

X